Zum Inhalt springen

Über mich

Als ausgebildete Dipl. Musicaldarstellerin und studierte Logopädin (B. Sc.) habe ich meine Leidenschaft und Faszination für die Stimme zu meinem Beruf gemacht. Durch Bühnerfahrung, die Tätigkeit als freiberufliche Gesangsdozentin und die Arbeit als Therapeutin ist das Themengebiet Stimme und Stimmbildung nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Mir liegt es am Herzen die Menschen für und mit der Stimme zu begeistern.

Musicaldarstellerin

Musical darstellerin

Seit meinem sechzehnten Lebensjahr ist der Gesang mein stetiger Begleiter. Mit meiner Stimme zu singen, performen und Emotionen zu transportieren ist für mich ein großes Geschenk.

Die Begeisterung für den Fachbereich Musical brachten mich dazu die Ausbildung zur Musicaldarstellerin erfolgrich im Jahre 2014 an der Akademie in München zu absolvieren. Im Anschluss und bis heute bin ich in verschiedensten Engagements und Shows tätig als Musicaldarstellerin und Sängerin.

 

Vocalcoach

Durch die eigene Erfahrung als auch stetige Fortbildung und Arbeit mit verschiedenen Stimm- und Gesangsexperten ebnete sich mein Weg zum Vocalcoach.

Seit 2015 arbeite ich als freiberufliche Gesangsdozentin und weite meine Kenntnisse im Bereich der Gesangspädagogik und des individuellen Stimmcoachings konstant aus. Mit Freude erlebe ich die persönliche und stimmliche Weiterentwicklung meiner Gesangsschüler*innen.

 

Logopädin

Meine Faszination für den vielseitigen und vorallem gesunden Einsatz der Stimme brachten mich zum Beruf der Logopädin.

Mein Studium zur Logopädin (Bachelor of Science) an der Medizinischen Fakulät der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg beendete ich im Jahr 2020. Ich bin in einer logopädischen Praxis tätig, in welcher ich mein Fachgebiet der Stimmtherapie ausbaue und fortwährend durch Fortbildungen erweitere.